Max-Wittmann-Schule ist wieder Verbraucherschule Gold

Ausgezeichnet für besonderes Engagement in der Verbraucherbildung

Wir erhalten für besonderes Engagement in der Verbraucherbildung bereits zum fünften Mal die Auszeichnung Verbraucherschule Gold. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) würdigt damit bundesweit Schulen, die jungen Menschen Kompetenzen für ihren Alltag als VerbraucherInnen vermitteln – sei es beim Thema Finanzen, Ernährung, nachhaltiger Konsum oder Medien.

Die Max-Wittmann-Schule aus Dortmund ist eine von bundesweit 69 neuen Verbraucherschulen. Sie erhält die Auszeichnung Verbraucherschule in der Kategorie Gold für Maßnahmen zu „Das gesunde Schulfrühstück“, „Abenteuer Wald“, „Ich werde volljährig“, „Cleanup Dortmund“ und „Mobil mit Bus und Bahn“.

Die Auszeichnung Verbraucherschule, die unter Schirmherrschaft von Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke steht, wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 27. Februar 2023 in Berlin überreicht.

Finale, oho, Finale, oho!

Die Baustelle…