Die Max-Wittmann-Schule ist Verbraucherschule.

Die Ziele der Verbraucherbildung, wie die gesundheitsförderliche Gestaltung der Ernährung, die Nahrungszubereitung, Förderung der Mobilität, Entwicklung eines positiven Selbstkonzepts, das Treffen von reflektierten und selbstbestimmten Konsumentscheidungen und die Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils sind im Schulcurriculum in den Fächern Hauswirtschaft, Sachunterricht, Mathematik, Deutsch und Arbeitslehre verankert und werden auch fächerübergreifend umgesetzt. Im Sinne eines Spiralcurriculums werden in allen Klassenstufen (von 1 bis Klasse 10) aufeinander aufbauend wichtige erforderliche Kompetenzen und Werte vermittelt, die dazu beitragen die Selbständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern und die Umwelt zu schonen (Nachhaltiger Konsum).

Die Verbraucherbildung an der Schule im Lauf der Jahre