Eine Runde weiter!

Am 23. Januar machte sich die Fußball-Mannschaft der Max-Wittmann-Schule auf den Weg nach Holzwickede.

In Holzwickede warteten als Gegner die Karl-Brauckmann-Schule aus Holzwickede als Gast-Geber und die Schule am Schwalbenweg aus Herne als Gegner.

Beim ersten Spiel konnten unsere Spieler/innen als Zuschauer noch das Duell der anderen beiden Schulen anschauen und gute Taktiken überlegen.

Im ersten eigenen Spiel gegen die Karl-Brauckmann-Schule hatte unsere Mannschaft zwar viele Chancen und noch mehr Ecken, am Ende stand es aber trotzdem 0:0.

Die Entscheidung gab es also im letzten Spiel:

Nach ruhigem Anfang schoss unsere Mannschaft zwei saubere Tore, was für großen Jubel auf dem Feld und auf der Ersatz-Bank sorgte!

Nach den zwei Toren hatte unsere Abwehr alles im Griff - 2:0- Sieg für unser Team!

Insgesamt wurde unser Team also Erster und spielt damit in der Zwischen-Runde auf dem Weg Richtung NRW-Finale.

Besonders unsere Abwehr und unsere Torhüterin machten einen tollen Job und bekamen keinen Gegentreffer.

Wir sagen der Karl-Brauckmann-Schule vielen Dank für die Organisation des Turniers und freuen uns auf die nächsten Runden und die nächsten Gegner!

Karneval am Gretelweg

Adventsfeier am Gretelweg