Auszeichnung der Verbraucherschulen droht das Aus

Die Verbraucherschule @verbraucherzentrale.vzbv unterstützt Schulen dabei, Schüler:innen fit für den Alltag zu machen. Auch unsere Schule ist dabei und dies bereits seit 2015.

Doch dem Netzwerk und der Auszeichnung Verbraucherschule droht das Aus! Die Finanzierung ab 2026 ist nicht gesichert. Dabei hat die Bundesregierung im Koalitionsvertrag vereinbart, die Förderung fortzusetzen.

@ABGEORDNETE IHRES WAHLKREISES, machen Sie sich in den Verhandlungen zum Bundeshaushalt 2026 dafür stark, dass dem Angebot auch künftig die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.

Wir Verbraucherschulen fördern bereits jetzt Kinder und Jugendliche, sodass sie in ihrem Konsumalltag selbstbestimmt und informiert entscheiden können. Das ist präventiver Verbraucherschutz und ohne das Angebot der Verbraucherzentrale nicht denkbar. Die Verbraucherschule braucht eine sichere Finanzierung! Mehr unter www.verbraucherbildung.de/sos 

#Verbraucherschule #RettetDieVerbraucherschule

Weiter
Weiter

Der erste Schultag für die neuen ersten Klassen