3. Platz beim Fußball-Turnier in Herne
Die Mannschaft der Max-Wittmann-Schule hat beim Fußball-Turnier in Herne den 3. Platz geschafft.
Schon morgens um 08 Uhr hat sich die Mannschaft mit den Trainern Herrn Blasberg und Herrn Ponert am Bahnhof in Dortmund getroffen.
Mit der S2 sind wir zusammen bis nach Herne gefahren.
Mit einem Bus waren wir schnell am Stadion am Schloss Strünkede.
Das Wetter wurde immer sonniger und wir haben viele bekannte Gesichter getroffen.
Alle haben sich aufgewärmt und dann kam auch schon das erste Spiel.
3 entlassene Spieler haben uns im Team gefehlt und 3 Spieler*innen waren bei der Tabaluga-Fahrt - dafür waren zwei neue Spieler dabei.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft gegen die Raphael-Schule stand es lange 0:0, bevor Luca 2 Tore schoss! Der erste Sieg im Turnier war perfekt.
Im zweiten Spiel ging es gegen die sehr starke Mannschaft aus Hamm.
Beide Mannschaften hatten eine gefährliche Chance, aber am Ende waren beide Keeper sicher und das Spiel ging 0:0 aus.
Im dritten Spiel gegen eine sehr junge und neue Mannschaft aus Essen konnten alle Spieler*innen unserer Mannschaft glänzen und am Ende stand es 8:0 für uns.
Im vierten Spiel waren starke Bochumer unser Gegner, die lange in der Abwehr gut verteidigt haben.
Aber Luca fand wieder eine Lücke in der Abwehr und wir haben 1:0 gewonnen.
Im vorletzten Spiel gegen Marl lief es ähnlich: Der Gegner machte es uns schwer, aber Medihns Tor zum 1:0 reichte!
Wir waren ohne Gegentor 1. in der Tabelle und gegen Herne reichte ein Unentschieden für den großen Pokal.
Das Spiel gegen Herne war hart umkämpft, aber Gabriel eroberte den Ball und Khadar vollendete zum 1:0.
Herne kämpfte mir allen Mitteln und schaffte 2 schnelle Tore zum 2:1.
Khadar traf kurz vor Schluss nur den Pfosten und bekam auch einen Elfmeter nicht vom Schiri - wir verlieren 2:1 und Herne gewinnt das Turnier.
Zuerst waren alle enttäuscht, aber Hotdogs und Süßigkeiten sorgten wieder für gute Laune.
Alle Spieler*innen schafften es zusammen mit dem RE1 wieder nach Dortmund und mussten
sich erstmal zuhause ausruhen.
Wir sagen Danke für die Organisation und das zolle Turnier in Herne und vielleicht kommt ja der große, goldene Pokal nächstes Jahr nach Dortmund..