Sportfest der Primarstufe 2022

Bei bestem Wetter machten sich die Schüler:innen der Klassen E1-4 auf den Weg zum Sportplatz. Zum “Sportinator” Lied wurden die Muskeln aufgewärmt und dann ging es auch schon los an die verschiedenen Sportstationen.

Werfen, Laufen und Springen – So schnell, so hoch und so weit wie möglich. Der Ehrgeiz war bei manchen Kindern groß, der Wunsch gemeinsam Spaß zu haben auch. Alle gaben ihr Bestes, die Helferinnen und Helfer unterstützten “ihre” Kinder nach Kräften, rannten und fieberten mit. Zwischendurch gab es noch die Möglichkeit verschiedene Sport- und Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren.

Die Staffelläufe der verschiedenen Klassenstufen waren ein weiteres Highlight.

Der dem Tag entsprechend große Hunger wurde beim Mittagessen gestillt. Nach der Auswertung der Ergebnisse durch die vielen Helfer ging es auch schon zur Siegerehrung auf den Schulhof. Die Kinder nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang und ließen sich zu Recht feiern. Eine wunderbare Veranstaltung fand ihr Ende in begeistertem Applaus und einem sehr lauten “GUT GEMACHT!” an alle Beteiligten.