Preisverleihung des 19. Dortmunder Literaturwettbewerbs

Mit einem tollen Rahmenprogramm und vielen Gästen wurden am Sonntag, den 23. November, die Gewinnerinnen und Gewinner des 19. Dortmunder Literatur-Wettbewerbs geehrt.

Auch die Homepage-AG der Max-Wittmann-Schule zählte zu den Siegern und erhielt einen Klassenpreis.

Das diesjährige Thema lautete “Brücken”. Da die Schülerinnen und Schüler der Homepage-AG in diesem oder dem folgenden Schuljahr aus der Schule entlassen werden, haben sie sich Gedanken über eine Brücke von der Schule zur Arbeitswelt gemacht und zehn wichtige Eigenschaften als Bausteine zusammengetragen, die jeweils mit einem Elfchen beschrieben wurden. Der komplette Beitrag ist hier zu lesen (Die Homepage-AG im Schuljahr 2013/14). Natürlich haben sich die Schülerinnen und Schüler riesig über ihren Erfolg gefreut und waren stolz auf ihre Leistung.

Preisverleihung Literaturwettbewerb