Malwettbewerb zur Pusteblume

Wer malt, bastelt oder gestaltet den schönsten Clown?

In den letzten Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe eine besondere Aufgabe: Sie durften am Pusteblumen-Malwettbewerb teilnehmen: Wer malt oder gestaltet den schönsten Clown? Die Klassen 1 bis 6 waren richtig kreativ und haben tolle Clowns erstellt.

Die Ergebnisse wurden im Eingangsbereich der Schule aufgehängt, so dass man sich schon seit Wochen die bunten Bilder und Kunstwerke anschauen kann. Alle Kinder, Lehrer und Helfer durften dann bewerten, welcher Clown ihnen am besten gefiel.

Am 27. Mai fand dann die große Siegerehrung i8m Speisesaal statt. Die Klasse 3c hat dazu ein buntes Rahmenprogramm erstellt, mit dem Pusteblumenlied und vielen tollen Preisen. Alle Teilnehmer bekamen rote Clownsnasen und dann wurde es spannend.

Die Gewinner des Malwettbewerbs waren:

Platz 1: Murphy, 6b

Platz 2: Marina, 6a

Platz 3: Mehmet, 3b und Leon, 6b

Sonderpreis für die besondere Idee: Klasse 1