Heja Max-Wittmann-Schule

Unsere Fußball-Schulmannschaft erkämpft sich einen tollen 3. Platz beim Bochumer Hallenturnier!

Am Mittwoch, den 30.1.19, hat unsere Schulmannschaft an der Landesmeisterschaft (Vorrunde) für Förderschulen mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung teilgenommen. Trotz der zur Zeit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten an der Max-Wittmann-Schule (Umbau der Turnhalle) hat sich die Mannschaft als Team präsentiert und mit großem Einsatz aller Spieler drei Siege, ein Unentschieden und nur einer Niederlage (0:1 gegen den Turniersieger) einen tollen dritten Platz (von insgesamt 6 Mannschaften) erspielt! Im letzten Spiel musste unser Team gegen die Mannschaft von der Bodelschwingh-Schule aus Soest (die ehemalige Schule von Herrn Sundermann) ran. In diesem stark umkämpften Spiel gab unsere Mannschaft noch einmal alles und setzte sich letztendlich verdient mit 2:0 durch.