Fußballtraining mit Emma

An den Dienstagen im Mai kam Torsten Sengteller, Jugendtrainer des BVB, an unsere Schule, um im Rahmen des BVB- Projekts: „Große Klasse“ mit Kindern der Klassen 3 bis 5 zu trainieren. Nachdem sich alle abgeklatscht hatten ging es immer zuerst mit einem Aufwärmtraining los. Danach wurden gemeinsam wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten im Fußball geübt, dazu gehörte neben dem Umgang mit dem Ball auch immer der Teamgeist, das Vertrauen in die Mitspieler und das Fairplay. Zum Schluss wurde dann natürlich auch noch Fußball gespielt und jedes Tor mit großem Jubel gefeiert. Zum letzten Training brachte Torsten dann noch einen ganz besonderen Gast mit: Emma, das Maskottchen des BVB! Alle Klassen der Primarstufe durften sie begrüßen und mit ihr Fotos machen. Danach spielte Emma sogar noch mit Fußball, was die Kinder natürlich zu noch mehr Einsatz anspornte.