Elterncafé

„offener Treffpunkt für Eltern“

Liebe Eltern,

seit November 2010 gibt es an der Max-Wittmann-Schule ein Elterncafé. Das Elterncafé findet in der Regel immer 14-täglich mittwochs von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in den Räumen der Trainingswohnung statt.

14-täglich mittwochs in der Trainingswohnung von 10:00 – 12:00 Uhr

Elterncafé-Termine in diesem Halbjahr:

12.09.
26.09.
10.10.
Herbstferien
07.11.
21.11.
05.12.
19.12.
Weihnachstferien
16.01.
30.01.
13.02.

Das Elterncafé ist Teil des schulischen Alltags. Im gemeinsamen Austausch erfahren Eltern Stärkung, auch schwierige Situationen können gemeinsam besser bewältigt werden.

Ziele: Aufbau vertrauensvoller Beziehungen; Einbindung der Eltern in das Schulleben; Förderung der Integration von Familien anderer Herkunft; Austausch bei Erziehungsfragen; Unterstützung bei Schul- und Alltagsbelangen; Kontakte zu Beratungsstellen; Sprachförderung; Engagement im Stadtteil; Interessengeleitete Angebote

Angebote:

  • Offener Treffpunkt für Eltern
  • Beratung und Vermittlung von Beratung
  • Veranstaltungen zu Themen rund um Erziehung, Bildung und Gesundheit
  • Freizeit- und Bildungsangebote

Wir möchten Sie ganz herzlich einladen, dieses Angebot zu nutzen und diejenigen, die schon mal da waren, ermuntern, wieder mal vorbei zu schauen.

Miteinander reden – Informationen erhalten – Sorgen teilen – von Erfahrungen profitieren – Erziehungstipps bekommen – Freundschaften schließen – auftanken …

Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen

Maja Ellekotten und Torsten Ohnesorge
(SchulsozialarbeiterIn)
Telefon: 0231/98519010

 

elterncafe_02