Bundesjugendspiele

Sportfest im Fredenbaumpark

Am 28. Mai 2015 fanden auf dem Sportgelände im Fredenbaumpark die diesjährigen Bundesjugendspiele statt, an denen alle Klassen teilnahmen. Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler gab es im Anschluss an die klassischen Disziplinen Laufen, Schlagballwerfen und Weitsprung noch verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote.

Anschließend gab es noch die 400m-Staffeln ab der Sekundarstufe I und die Pendelstaffeln für die Primarstufenschüler. Alle Schülerinnen und Schüler durften danach noch am Langstreckenlauf teilnehmen. Abschließend gab es das traditionelle Fußballspiel zwischen der Schulmannschaft und den Lehrern/Helfern. Die Lehrer/Helfer entschieden das Spiel 2:0 für sich.

Bei bestem Wetter konnten die Sportlerinnen und Sportler tolle Ergebnisse erzielen und wurden bei der anschließenden Siegerehrung in der Turnhalle der Schule geehrt.

Die Sieger waren:

Primarstufe

1. Gizem (4b), Christopher (5)

2. Natalia (4a), Süfyan (5)

3. Eduard (4b)

Sekundarstufe I

1. Helena (9b), Kevin (10)

2. Angelique (10), Mücahit (9b)

3. Marina (6a), Ingo (9b)

Sekundarstufe II

1. Susan (11a), Tobias (11b)

2. Korinna (11c), Sven (12a)

3. Jaqueline (12a), René (12a)

Die Staffelgewinner sind

Primarstufe: 4b

Sek I: 9b

Sek II: 12a

Schulsieger 2015 sind: Helena (9b) und Kevin (10) !!!

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern zu einem erfolgreichen Sporttag!