Weihnachtsgottesdienst “Auf dem Weg zur Krippe.”

Auf dem Weg zur Krippe waren die Klassen der Primar-Stufe und die Klassen der Sekundar-Stufen 1 und 2 am 30. November und am 01. Dezember. Beim Gottesdienst zu Weihnachten in der Kirche St. Marien in Eving war die Krippe am Anfang noch leer. Aber dann kamen zuerst Maria und Joseph mit ihrem Baby Jesus, danach ein Engel, ein Hirte mit einem Schaf und ein Sternen-Gucker. Alle freuen sich auf die Krippe und auf das Baby Jesus, das in der Krippe liegt. Der Engel, der Hirte und der Sternen-Gucker haben Geschenke für das Baby Jesus mitgebracht. Frau Schmidt von der katholischen Kirche und Herr Holthoff von der evangelischen Kirche erklärten noch mehr zum Weg zur Krippe und brachten auch Geschenke zur Krippe mit. Später machten sich die SuS auf den Weg und brachten ihre Geschenke zur Krippe. Wir sagen ein großes Dankeschön an Frau Hormann, Frau Nouri und Herrn Brechtmann für die Lieder und Gebärden auf dem Weg zur Krippe! Die Krippe steht jetzt am Gretelweg und an der Oberevinger Straße. Alle SuS können sich noch einmal auf den Weg zur Krippe machen, das Baby Jesus sehen und sich auf Weihnachten freuen!

Der Nikolaus ist da

Lichterfest 2023 mit vielen Höhepunkten