Entlassfeier 2023

Am Mittwoch, den 7. Juni, wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 aus der Schule entlassen.

Die Feier war sehr schön. Es gab viele emotionale Momente, viel Freude und Lachen, aber auch ein paar Tränen.

Für gute Stimmung sorgte zuerst der Auftritt der Maxi-Music-Band-Auswahl.

Der Auftritt der Tanzgruppe, bestehend aus Schüler*innen der Maxi-Dancing-Crew und der Klasse 5b, war sehr schön.

Auch die Klasse 5c sorgte mit ihrem tollen Auftritt für gute Laune.

Die Ansprachen des Schulleiters Herrn Sundermann und der Lehrer*innen waren sehr treffend.

Besonders bewegend waren die Worte der Schülerinnen und Schüler sowie der Elternvertreterinnen.

In 12 Jahren Schule haben die Schülerinnen und Schüler viel gelernt und sich weiterentwickelt, sei es beim Lesen und Schreiben, bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder in der Bewältigung des Alltags.

Dabei haben alle mitgeholfen. Die ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen, die Helfer und Helferinnen und besonders die Eltern und Sorgeberechtigten.

Jetzt steht ein großer Schritt an, der Schritt in die Berufstätigkeit und das Erwachsensein.

Wir wünschen unseren Entlassschülerinnen und Entlassschülern, dass sie weiterhin Menschen finden, die sie unterstützen und begleiten und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Das Dortmunder Stadtradeln beschert uns einen Eiswagen

Spielefest am Gretelweg