Die 10a präsentiert upcycling Kollektion

Wir haben eine Modenschau gemacht.

Und haben gezeigt, was wir alles im Textilunterricht mit Frau Mosters gemacht haben.

Unsere Models waren Binh, Serafine, Alexandra, Adrian, Dumitru, Sahel, Dyar, Jeantette, Larissa und Leoni. Sie sind auf dem Laufsteg gelaufen.

Leon war der Moderator. Er hat durch das Mikrofon gesprochen und hat alles erklärt.

Wir hatten geile Musik und viel Spaß.

Viele Leute haben zugeguckt und geklatscht. Alle 9er, 10er und 11er Klassen waren eingeladen. Das Publikum hatte sogar Eintrittskarten. Die Türsteher haben alle Tickets kontrolliert.

Unser Motto im Textilunterricht war Upcycling: Wir machen alte Kleidung wieder crazy!

Wir haben drei verschiedene Kollektionen präsentiert.

Siebdruck Kollektion

Wir haben langweilige T-Shirts mit coolen Logos bedruckt!

Shibori Kollektion

Wir haben Kleidung mit verschiedenen Techniken gefaltet. Und dann bunt gefärbt oder die Farbe mit Bleichmittel weggenommen

Kollektion aus Fridas Umsonstladen

Wir waren in Fridas Umsonstladen. Dort kann man Kleidung umsonst mitnehmen, die andere Leute nicht mehr brauchen. Das ist mega und auch Upcycling!

Gefahren im Netz

Max-Wittmann-Schule Helau!