Aktionstag

“Wir sitzen auf gepackten Kisten”

Am Donnerstag, den 23. März, machten die Schülerinnen, Schüler und Eltern der Max-Wittmann-Schule ihrem Unmut über den längst überfälligen Umzug zurück an die Oberevinger Straße lautstark Luft. Mit vielen Umzugskartons, auf denen die Forderungen der Schulgemeinde in klaren Worten zu lesen waren demonstrierten sie vor dem Schulgebäude am Dollersweg: “Uns reicht es! Wir wollen eine fertige Schule mit Pausenhof.” “Wir wollen umziehen!” riefen die SchülerInnen wie aus einem Mund - darin sind sich alle einig. Warum kann am Immanuel Kant Gymnasium in 8 Monaten ein bezugsfertiger Neubau entstehen unsere Förderschule wartet seit 7 Jahren auf den Abschluss der Sanierungsarbeiten - das fragen sich die Schülerinnen und Schüler. Wir sind für den Umzug bereit, sitzen auf den sprichwörtlich gepackten Kisten und werden immer wieder vertröstet.

Ein Bericht ist auch in der WDR Lokalzeit zu sehen: WDR Lokalzeit Dortmund 23.03.23

Helau Gretelweg! Helau Primarstufe!

Finale, oho, Finale, oho!