4. Platz für die Fußball-Mannschaft

Beim Turnier von acht Förder-Schulen aus Dortmund, Bochum, Marl, Bottrop und Herne hat die Mannschaft der Max-Wittmann-Schule in Herne den 4. Platz erreicht.

In der Vor-Runde wurden 2 Spiele gewonnen und dabei vier schöne Tore herausgespielt.

Damit erreichte das Team den 2. Platz in der Gruppe und kam ins Halb-Finale!

Im Halbfinale gab es ein hart umkämpftes Spiel gegen die Hilda-Heinemann-Schule aus Bochum, die früh das 1:0 schoss.

Unser Team konnte aber schnell ausgleichen und es stand 1:1. Nach zwei schönen Toren führte die Hilda-Heinemann-Schule 3:1, aber unser Team gab nicht auf und schaffte mit einem Spieler weniger noch das 3:2. Leider wurden die großen Chancen auf das 3:3 nicht genutzt, sodass am Ende eine knappe Niederlage stand.

Im Spiel um Platz 3 lief es ganz ähnlich - die Mannschaft zeigte einen großen Kampf, konnte aber seine Chancen nicht nutzen und verlor knapp mit 1:2.

Die vielen jungen Spieler/innen im Team machen aber große Hoffnung für die nächsten Turniere!

Besonders erwähnen muss man die beiden Spielerinnen unserer Mannschaft - sie waren die beiden einzigen (!) Mädchen im ganzen Turnier und zeigten im Tor und in der Abwehr tolle Leistungen.

Wir danken der Schule am Schwalbenweg für die klasse Organisation und kommen gerne wieder!

Master of desaster

Unterrichtskürzung am Donnerstag